Bodenbearbeitung, Regensburg

Bei diesem Auftrag ging es um die Einarbeitung von Kompost in Humus. Es besteht auch die Möglichkeit einer Einarbeitung von anderen organischen Düngern, um die Bodeneigenschaften zu verbessern.

 

Durch die Einarbeitung wurde der Humus aufgelockert und feinkrümmelig. Dieser wurde weitergenutzt für Garten- und Grünflächenanlagen.

 

Für kommunale, gewerbliche und private Kunden, können wir großflächige
Ausgleichsflächen schaffen. Als Grundlage für die Aussaat von Rasenflächen, Baumpflanzungen und vielem mehr.

 

Eingesetzte Geräte:

Allgemeine Information

Durch geeignete Bodenbearbeitungsverfahren lässt sich unter anderem der Wasserhaushalt des Bodens beeinflussen, infolgedessen wird das biologische Bodenleben aktiviert und zugleich Konkurrenz- und Schadpflanzenbewuchs reguliert. Die Ertragsfähigkeit des Bodens wird erhalten und maximiert. Da immer mehr Trockenphasen in den Sommermonaten stattfinden, gibt es den Beständen eine bessere Voraussetzung diese unbeschadet zu überstehen.

Weitere Projekte